Rhein-Neckar-Arena

Austragungsort der Frauen-Fussball-WM 2011

Das Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM liegt nur wenige Gehminuten von der Rhein-Neckar-Arena, Heimspielstätte von 1899 Hoffenheim und Austragungsort der Frauen-Fussball-Weltmeisterschaft 2011 entfernt. Das Museum freut sich über Fussballfans aus Deutschland und der ganzen Welt und bietet Stadionbesuchern eine besondere Rabattaktion: Gegen Vorlage ihres am Spieltag, bzw. am Wochenende des Spieles gültige Fussballtickets zahlen Fussballfans an der Kasse des Museum nur den ermäßigten Gruppenpreis.

Als eines der größten privaten technischen Museen in Europa zeigt das Museum Sinsheim gigantische Sammlungen von historischen Oldtimern, Renn- und Sportwagen, Lokomotiven, Motorrädern und vieles mehr. Highlights der faszinierenden Flugzeugausstellung sind die original CONCORDE und Tupolev TU-144, welche auf dem Dach des Museums ihre Nasen strecken und von weitem zu sehen und voll begehbar sind. Auf dem Museumsgelände befindet sich auch das IMAX 3D Filmtheater. In stündlichen Vorstellungen werden atemberaubende 3D Filme auf einer 600 qm großen Riesenleinwand gezeigt. Ebenfalls nur einen Steinwurf von der Rhein-Neckar-Arena, bzw. vom Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM entfernt bietet das Hotel Sinsheim angenehmen Schlafkomfort der Luxusklasse.

Das Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM ist täglich von 9 bis 18 Uhr, an Wochenenden und Feiertagen bis 19 Uhr geöffnet. Nur 5 Minuten von der Rhein-Neckar-Arena entfernt stehen direkt beim Museum zahlreiche Parkplätze zur Verfügung.

Informationen für Ihren Museumsbesuch
Highlights im Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM


Anfahrtskarte:

Anfahrtskarte als pdf
Fahrtroute berechnen

Für Navigationsgeräte:
Museumsplatz
74889 Sinsheim


Übersichtsplan:

Hotel Sinsheim
In der Au 25
D-74889 Sinsheim
Tel.: 07261-4064-0
Fax: 07261-4064-60


6. Oktober 2012:
Motorrad-Klassikertreffen
7. Oktober 2012:
Tag der Harley
6. und 7. Oktober 2012:
Indian-Steilwandshow

Motorrad-Klassikertreffen


Admin Only