Werden Sie Mitglied im Förderverein!
Das Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM und TECHNIK MUSEUM SPEYER werden von einem gemeinnützigen Verein mit weltweit mehr als 2000 Mitgliedern getragen. Ziel des Vereins ist es, die technischen Kulturgüter der Nachwelt zu erhalten und das Interesse an technischen Entwicklungen zu fördern. Bei einem Treffen begeisterter Oldtimer-Liebhaber wurde die Idee geboren, die oft in jahrelanger Kleinarbeit restaurierten Schmuckstücke nicht länger in der heimischen Garage zu verwahren, sondern einem breiten Publikum zugänglich zu machen.
Lesen Sie hier die komplette Geschichte unseres Museums
Mitglied kann bei uns jeder werden, der sich für Technik interessiert und Freude an dem hat, was wir tun. Auch Firmen und Institutionen sind herzlich willkommen. Mit Ihrer Mitgliedschaft erwerben Sie nicht nur viele Vorteile sondern helfen uns auch, die Museen in der Zukunft weiterhin attraktiv zu gestalten. Nähere Informationen zu unserem Förderverein, sowie ein Anmeldeformular finden Sie in nachfolgender pdf-Datei:
Informationen Förderverein (pdf-Datei)
Anmeldeformular (pdf-Datei)
Vorteile für Mitglieder
Neben ganzjährig freiem Eintritt in das Auto & Technik MUSEUM SINSHEIM und TECHNIK MUSEUM SPEYER genießen Mitglieder Preisvorteile in unseren Museumshotels, IMAX Filmtheatern, im Souvenirshop und bei einigen Museumsveranstaltungen.
Unsere Mitgliedsbeiträge:
Einzelmitgliedschaft: Euro 50,-- pro Jahr
Familienmitgliedschaft (mit oder ohne Kinder bis einschließlich 14 Jahre): Euro 75,-- pro Jahr
Firmenmitgliedschaft: Euro 250,-- pro Jahr
Dauermitgliedschaft: Euro 1.500,-- einmalig
Die Mitgliedsbeiträge sind als Spende steuerlich absetzbar.
