Fahrzeugtreffen Alternative Antriebsformen

Während es bei den zahlreichen Fahrzeugtreffen im Technik Museum Sinsheim sonst eher geräuschvoll zugeht, sind beim Fahrzeugtreffen Alternative Antriebsformen die leisen Töne angesagt. Fast unhörbar und abgasfrei trifft sich einmal im Jahr die Elite der Elektro- und Hybridfahrzeuge sowie mit Autogas oder Wasserstoff betriebene Wagen in Sinsheim. Die Suche nach Alternativen zum Benzin- oder Dieselmotor ist nicht neu. Schon um 1900 baute man elektrisch angetriebene Automobile, die sich aber aufgrund der schweren Batterien und der geringen Reichweite nicht durchsetzen konnten. Der technische Fortschritt hat hier aber insbesondere in den letzten Jahren wesentliche Neuerungen gebracht und die Nachfrage nach neuen Möglichkeiten in der Industrie und im Alltag steigt unaufhörlich.

Informationen für Besucher
Das Fahrzeugtreffen Alternative Antriebsformen findet am Sonntag, 28. April 2024 von 9.00 bis 18.00 Uhr statt. Der Eintritt zum Veranstaltungsgelände ist frei. Hinweis zu den Besucherparkplätzen


Während des Fahrzeugtreffen Alternative Antriebsformen erheben wir 5 Euro pro Besucherfahrzeug. Dies gilt als Anzahlung für einen Eintritt im Technik Museum Sinsheim und wird beim Kauf der Museums-Eintrittskarte angerechnet.