Avatar 3D-Film Aufbruch nach Pandora

162 Minuten ab 12 Jahren

Tickets kaufen

Samstag
01.10.
Sonntag
02.10.
Montag
03.10.
Dienstag
04.10.
Mittwoch
05.10.

Erleben Sie den erfolgreichsten Film aller Zeiten erstmals auf unserer gigantischen IMAX-Leinwand!!! 

Star-Regisseur James Cameron verpasste AVATAR - AUFBRUCH NACH PANDORA ein technisches Update: Der Blockbuster wurde in sogenanntes 4K High Dynamic Range (oder auch 4K-HDR) konvertiert. Das ermöglicht eine tiefere Bilddarstellung bei zugleich flüssigeren und dynamischeren Bewegungen. (Quelle: moviepilot.de)
Noch atemberaubende Bilder in spektakulärem 3D - diese Neufassung muss man in IMAX schauen!!

Pandora, ein Planet rund vier Jahre von der Erde entfernt verfügt über reichhaltige Unobtanium-Vorkommen. Diese könnte die existenzielle Rohstoff-Sorgen der Menschheit im Jahr 2154 auf einen Schlag beseitigen. So bricht eine Gruppe von Wissenschaftlern auf, um mit den Ureinwohnern Pandoras, den Na’vi, Verhandlungen über die Kolonisation ihrer Heimat aufzunehmen. Darunter ist der an den Rollstuhl gefesselte Ex-Marine Jake Sully. Als ein Avatar, eines geklonten Na’vi-Körpers, dient er als diplomatisches Instrument. Bei seiner Dschungelerkundung trifft er auf die Eingeborene Neytiri, zu der er sofort einen Draht findet. Doch die Zeit drängt: Das Militär, geführt von dem skrupellosen Colonel Quaritch, ist startklar und zu allem bereit …