The Technik Museum Sinsheim is open daily from 9 a.m. and can be experienced in most areas without a mouth and nose mask. Please note our Corona protective measures and rules for your museum visit. We look forward to you!

Bentley (3 - 4 ½)

The chassis of this classic 1924 Bentley sports car is that of the 3 liter Bentley built between 1921 and 1929. To give the car more performance the original engine was later replaced by the engine of the 4 ½ liter Bentley built from 1927 on, since the output of the 3 liter engine could not be enhanced very much.

Such modifications were quite common in the 1920s. With the racing versions of its 3 liter and 4 ½ liter sports cars Bentley achieved numerous racing victories, amongst them three titles at the 24 Hours of Le Mans (1924, 1927 and 1928).

Das Technik Museum Sinsheim und IMAX 3D Kino hat täglich ab 9 Uhr geöffnet und kann in den meisten Bereichen ohne Mund- und Nasenmaske erlebt werden. Bitte beachten Sie unsere Corona Schutzmaßnahmen und -regeln für Ihren Museumsbesuch. Wir freuen uns auf Sie!

Bentley (3 - 4 ½)

Das Chassis dieses klassischen Bentley-Sportwagens aus dem Jahre 1924 entspricht dem des von 1921 bis 1929 gebauten 3-Liter-Bentley. Um den Wagen mehr Leistung zu geben, wurde später der stärkere Motor des ab 1927 gebauten Bentley 4 ½ Liter nachgerüstet, da der 3-Liter-Motor keine große Leistungssteigerung zuließ.

Solche Umbauten wurden in den 1920er Jahren häufig durchgeführt. Mit den Rennversionen der 3-Liter- und 4 ½-Liter Sportwagen hat Bentley zahllose Rennsiege errungen, darunter drei Siege beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans (1924, 1927 und 1928).